Tag 93: 16.07.2013 1495,6 von 2186 Meilen

Ok, wir schreiben also den 16. Juli 2013.
Heute mal wieder um 7:00 Uhr los. Das Wetter bleibt stabil. Es wird wieder brühtend heiß. An einem Wasserfall gönne ich mir sogar eine Badepause. Zum Glück ist immer genug zum Trinken da. Den nächsten Shelter lasse ich aus. Der liegt 0,5 Meilen ab vom Trail. Weiß gar nicht wer sich dort hin verirrt.
Ja, und dann ist es 15:21 Uhr. Salisbury CT. US 44. Ich muss sagen, mit großen Emotionen verlasse ich hier den Appalachian Trail als Thru-Hiker. In den letzten Tagen haben viele Varianten wie es weiter geht, durchgerechnet. Dass ich in 4 1/2 Monaten den Thru-Hike schaffe, war von vorn herein ein schwieriges Unterfangen. Ich bin in dieser Zeit sehr flink vorran gekommen. Um den Trail aber trotzdem für mich zufrieden zu beenden, musste langsam eine Entscheidung her. Die Möglichkeiten alle aufzuzählen, die ich  in Erwägung gezogen habe, würde ewig dauern. Gestern hat mir sogar noch eine Hikerin vorgeschlagen, zum Mt. Katahdin zu fahren und bis zum Abreisedatum rückwärts (southbound) zu gehen. Nun bin ich hier in Salisbury zufälligerweise im Vanessa Breton Hostel untergekommen. Die Besitzerin hat sich auch ganz rührend um mich gekümmert. Für Morgen früh 9:00 Uhr hat sie nun ein Auto organisiert und fährt mich selber 100 Meilen nordwärts in den Ort Manchester im Bundesstaat Vermont. Dort soll es dann bei Meile 1647,8 weiter gehen. Was allerdings auch bedeutet Morgen Abend werde ich wohl schon einmal wieder über 1000 Höhenmeter in die Ferne geschaut haben.

Also, mir geht es gut. Ich freue mich auf Morgen. Und auch wenn ich den Salisbury Hill hier nicht gefunden habe. Dieser Ort wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Bild 4: hier hätte ich rechts ab gemusst.
Bild 5: und dann immer gerade aus.

SAMSUNG

SAMSUNG

SAMSUNG

SAMSUNG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>