Tag 9: 137,5 von 2186 Meilen
Heute werde ich bei Meile 137,3 am Outdoorcenter ankommen. Dazu geht es noch rund 3000 Höhenmeter runter, die ich aber morgen wieder hinauf muss. Gestern habe ich 3 5000er (feet) Berge geschafft. Die Nacht war wieder sehr kalt, aber nicht windig. Jey habe ich nicht getroffen, der ist bestimmt gestern noch `ne Ecke weiter. Im Shelter hat gestern ein junges Mädel aus dem Münsterland übernachtet. Heisst auch Laura. Moment,- Münsterland??? Ja, sie kommt aus Beckum, das liegt gleich neben der Sportlerhochburg Oelde.
Auf dem langen Abstieg wollte ich eigentlich pünktlich vor Ladenschluss um 5:00 Uhr am Outdoorcenter ankommen. Als ich den Ort sehen konnte, war mir bereits klar, dass ich das nicht schaffen werde. Und dann läufst du wieder zwei Tage durch die Wildnis. Kurz vor der Zivilisation empfängt dich der Geruch von Bratenfett. Ich habe beschlossen, nicht mehr weiter zu gehen. Der entgangene Hamburger aus Neels Gap wird hier heute nachgeholt.
Ich gehe trotzdem noch zum Outdoorcenter rüber. Der Laden hat bis 6.00 Uhr geöffnet. Dort bekomme ich meine Gaskartusche, neue Heringe für mein Zelt. Eine junge Frau hilft mir beim Beantragen meines Permits für den Smoky Mountain Nationalpark. Da man hier nicht zelten kann, miete ich mich für 15$ im Hostel ein. Ich teile mir einen Raum mit vier anderen Hikern und schlafe im Etagenbett oben. Es gibt dort nur eine Matratze. Geschlafen wird im eigenen Schlafsack und ne die Dusche ist inklusive.