Tag 42: 25.5.2013 676,0 von 2186 Meilen

Der Wind hat über Nacht nachgelassen. Kalt ist es heute morgen trotzdem beim Einpacken. Da es mir gestern sogar zu kalt zum Tagebuchschreiben war, mache ich am ersten Shelter heute morgen eine Pause.
Als ich fertig zum Abmarsch bin, kommt Claus aus dem Wald. Ein Kerl wie ein Baum. Wir tauschen uns kurz aus und  überholen wir uns noch  zweimal, bis ich wieder zu ihm aufschließe, weil er mit einem älteren Herrn auf einem Baumstamm sitzt. Coladose und Schokoriegel in der Hand. Vor ihm zwei riesige Kühlboxen. “Herzlich Willkommen – Help Yourself” Schnell sind auch von mir ein Stück Kuchen und eine Cola weggeputzt.
Bevor uns die Zeit wegrennt, beschließen wir weiter  zu gehen. Um 15 Uhr erreichen wir gemeinsam unser heutiges Highlight. Aus der Ferne ist schon zu sehen, dass sich da 20-25 Leute vergnügen. Und dann wird doch noch alles gut. Als wir über den letzten Weidezaun geklettert sind, kommt uns ein Typ mit zwei Bierdosen in der Hand entgegen. 5 Punkte: Hans aus Texas.
Ich erzähle ihm noch einmal die Geschichte von unserem gemeinsamen Start an dem fürchterlichen Regentag in Gatlinbourg. Wir wollten abends noch die “Zehn kleinen Jägermeister” hören. Er konnte sich nach vier Wochen noch daran erinnern. Als der Rucksack abgesetzt war, und wir es bis zum Pavillon mit den Leckereien geschaft haben, hatte Hans die Musik schon im Griff. Sei iPhone war sowieso schon an der Musikanlage angeschlossen.
Eigentlich wollten Claus und ich nach einer Stunde wieder weiter, es wurden dann aber zwei Stunden. Nach einer Meile kommt uns ein Pärchen entgegen. Sie erzählen uns, dass in unserer Richtung gleich zwei Kühlboxen mit Cola-Dosen und Snacks entgegen kommen. Irgendwie kommt an so einem Tag wohl alles auf einmal. Wir schlagen unverschämt zu. Den Rest an Getränken wird nachher sowieso die besoffene Meute vom Trailmagic konsumieren. Außerdem sieht die Box mit den Snacks immer noch aus wie randgefüllt
Ab hier geht jeder seinen eigenen Weg. Ich campe oben auf dem Berg, irgendwo neben dem Weg.
An Tagen wie diesen…..

…….. wünscht man sich Unendlichkeit!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>