Tag 78: 30.6.2013 1245,6 von 2186 Meilen

In letzter Zeit wache ich jeden Morgen so gegen 5:30 Uhr auf. Auch als ich in New Jersey geschlafen habe. Heute auch wieder, aber aufstehen kann ich so früh irgendwie nicht. So wird es heute Morgen sogar fast 8:30 Uhr bis es endlich weiter geht.
Der Weg ist heute die reinste Katastrophe. Für die nächsten 7 Meilen zum Shelter dauert es sage und schreibe 4 1/2 Stunden. So steinig ist der Trail hier. Aber ich habe riesen Glück. 10 Minuten nachdem ich unter dem schützenden Shelterdach sitze fängt es an zu regnen. Was die nächsten Tage wohl noch öfter vorkommen wird. Das blöde nur: Der Regen hält mich hier gleich mehrere Stunden fest. Erst um 16:00 Uhr entschließe ich mich, nachdem der Regen wieder eine Pause macht weiter zu gehen. Und prompt ist der Weg auch sehr gut zu laufen. Zum Blue Mountain Summit Restaurant brauche ich für die 4 Meilen keine 1 1/2 Stunden. Das Restaurant liegt keine 200 Meter ab vom Trail, kann man da vorbei gehen? Meinen Rucksack und die neuen, vom nassen Gras schon wieder recht schweren Boots bleiben draußen vor dem Eingang liegen.
Nach einer dreiviertel Stunde Pause nehme ich die letzten 6 Meilen für heute in Angriff.
Zu einem Teil wieder sehr schlecht zu gehen. Es ist wieder einmal dunkel und mit Kopflampe finde ich den Bake Oven Knob Shelter. Na ob der auch wieder voll ist? Leise schleiche ich um die Ecke. Kein Schw…n hier. Hätte ich nicht gedacht. Ruck zuck ist das Bett hergerichtet und die Nachtruhe eingeläutet.

SAMSUNG

SAMSUNG

SAMSUNG

Ein Gedanke zu “Tag 78: 30.6.2013 1245,6 von 2186 Meilen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>